Publisher und Affiliate Lösung

   NEWS
Infos über PC, Handys, Monitor, usw.
Die neueste PC (DELL)
Die neueste Handy
iPod News (Apple)
Virus Ticker
Voice Over IP



Vodafone%20und%20TU%20Dresden%20machen%20Pepper%20zum%20Echtzeit-Roboter





Hannover (20.03.2017) -

Das ist der schnellste humanoide Roboter aller Zeiten: Vodafone verleiht dem wohl bekanntesten Roboter der Welt, Pepper, den Echtzeit-Turbo. Gemeinsam mit den Experten der Technischen Universität Dresden machten die Düsseldorfer Pepper fit für die verzögerungsfreie Interaktion mit Menschen. Denn der Roboter ist jetzt 1000 mal schneller als normal. Er reagiert auf Gesten so schnell, wie das menschliche Nervensystem. In Zukunft wird der kommende Mobilfunk-Standard 5G diese superschnelle Form des Informationsflusses ermöglichen.

Die Zusammenarbeit mit Robotern in Echtzeit eröffnet neue Möglichkeiten für Wirtschaft und Gesellschaft. Humanoide Roboter können dann ferngesteuert Aufgaben übernehmen, wenn es für den Menschen zu gefährlich wäre. Beispielsweise bei der Bergung von Erdbeben- oder Lawinenopfern in Krisengebieten. Als Taktgeber treiben Vodafone und die TU Dresden die Entwicklung von 5G maßgeblich voran. Schon im Vorjahr präsentierten die Innovationstreiber erstmals ein 5G-Livenetz, dass mit Geschwindigkeiten von 15 Gigabit pro Sekunde auf einer Entfernung von zehn Metern funkt.


Vodafone GmbH,
presse@vodafone.com




   Anzeigen

 
Impressum  |  Kontakt  |  Werbung  |  Über Uns

Partner:   HTMLopen - WEB-SET - YesMMS - Musica Latina -

Copyright © 2004 PCopen.de. All rights reserved.