Publisher und Affiliate Lösung

   NEWS
Infos über PC, Handys, Monitor, usw.
Die neueste PC (DELL)
Die neueste Handy
iPod News (Apple)
Virus Ticker
Voice Over IP



Breaking%2520new%2520ground:%2520Auftakt%2520zum%2520new.New%2520Festival%25202018





Stuttgart (08.10.2018) -

Heute startete das dreitägige new.New Festival in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle, bei dem sich alles um das Thema "Intelligence X.0" und Chancen der digitalen Transformation dreht. 50 Start-ups, 30.000 Euro Preisgeld - beim CODE_n CONTEST präsentieren junge, internationale Unternehmen ihre Geschäftsmodelle auf dem Festival einer fachkundigen Jury.

"Der Austausch zwischen Start-ups, renommierten Marken sowie Vertretern aus Politik und Forschung ist das A und O bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und Innovationen. Denn die Chancen der Digitalen Transformation lassen sich am besten gemeinsam ergreifen", erklärt Ulrich Dietz, Chairman von CODE_n.

Baden-Württemberg: attraktiver Standort

Starke Partnerunternehmen unterstützen das Festival. Durch Förderung von Innovationen soll das Bundesland für junge Talente und Gründer weiterhin attraktiv bleiben. "Wir freuen uns sehr, Teil des new.New Festivals zu sein. Für uns ist es die perfekte Plattform, Daimler und Lab1886 als innovativen Arbeitgeber zu präsentieren. Wir wollen hier neue Talente entdecken, Impulse und Ideen sammeln und uns mit Vordenkern und Pionieren der Tech-Szene austauschen. Denn Innovationen entstehen nicht nur an den bekannten Hotspots wie Berlin oder dem Silicon Valley - sondern auch hier Stuttgart, der Geburtsstadt des Automobils", erklärt Susanne Hahn, Leitung Lab1886 Global bei der Daimler AG.

Das Technologieunternehmen GFT Technologies begleitet Finanzinstitute bei der digitalen Transformation; nun baut es verstärkt sein Lösungsangebot für Industriekunden aus. "Wir werden unsere Kompetenz im Bereich neuer Technologien wie Künstlicher Intelligenz und Blockchain nutzen und so neue Geschäftsfelder erschließen. Das new.New Festival ist deshalb für uns die perfekte Plattform, um mittelständischen Industrieunternehmen erstmalig unsere innovativen Lösungen zu präsentieren", erklärt Marika Lulay, CEO von GFT.

Großer Partner der Veranstaltung ist zudem das Land Baden-Württemberg. Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut bestätigt: "Mit dem Festival positioniert sich Baden-Württemberg als gewichtiger Innovationstreiber. Unser Netzwerk 'Start-up BW' fördert den Austausch aufstrebender Unternehmen und ansässiger Partner. Das new.New Festival gibt uns die Möglichkeit, das enorme Potenzial unseres Landes auch einem internationalen Publikum zu präsentieren".


CODE_n Communications,
Lena Gaede




   Anzeigen

 
Impressum  |  Kontakt  |  Werbung  |  Über Uns

Partner:   HTMLopen - WEB-SET - YesMMS - Musica Latina -

Copyright © 2004 PCopen.de. All rights reserved.