Computacenter ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud

Karlsruhe/Kerpen, 20. Januar 2022.

Computacenter AG & Co oHG ist neuer Platinum-Partner von IONOS Cloud. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen die digitale Transformation des öffentlichen Sektors in Deutschland vorantreiben. “Mit Computacenter konnten wir einen engen Vertrauten des öffentlichen Sektors von unserer Cloud-Plattform überzeugen. Wir freuen uns darauf, die ersten gemeinsamen Projekte in Angriff zu nehmen”, sagt Tim Kartali, Head of Channel Sales von IONOS.

Für Computacenter hat die Partnerschaft mit IONOS eine strategische Bedeutung bei der Positionierung im Bereich der öffentlichen Verwaltung. „Cloud-Services aus Deutschland sind für unsere Kunden aus der öffentlichen Verwaltung mehr als interessant. Mit den Cloud-Angeboten von IONOS hat Computacenter einen starken Partner für die Umsetzung souveräner Digitallösungen dazu gewonnen“, sagt Falk A. Schmidt, Director Digital Government bei Computacenter.

Software-Entwicklung auf individuell konfigurierbarer Plattform

Computacenter bringt weitreichende Erfahrungen beim Aufbau und Betrieb von Cloud-Architekturen sowie bei der Entwicklung von Softwareprojekten mit. “Die Cloud-Plattform von IONOS ist offen und feingranular konfigurierbar. Das kommt uns bei der Software-Entwicklung entgegen und hilft beispielsweise Anwendungen auf eine datensouveräne Cloud zu übertragen”, sagt Bert Stritzke, Category Manager bei Computacenter.

Mehr Informationen zum IONOS Cloud Partner-Programm finden Sie hier: https://cloud.ionos.de/partner

Über IONOS

IONOS ist mit mehr als achteinhalb Millionen Kundenverträgen der führende europäische Anbieter von Cloud-Infrastruktur, Cloud-Services und Hosting-Dienstleistungen. Das Produktportfolio bietet alles, was Unternehmen benötigen, um in der Cloud erfolgreich zu sein: von Domains über klassische Websites und Do-It-Yourself-Lösungen, Online-Marketing-Tools bis hin zu vollwertigen Servern und einer IaaS-Lösung. Das Angebot richtet sich an Freiberufler, Gewerbetreibende und Konsumenten sowie an Unternehmenskunden mit komplexen IT- Anforderungen.

IONOS ist Teil der börsennotierten United Internet AG (ISIN DE0005089031). Zur IONOS Markenfamilie gehören STRATO, Arsys, Fasthosts, home.pl, InterNetX, SEDO, United Domains und World4You.

IONOS SE,
Thomas Ritter

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*